Ines

Ich freue mich, dass du hier bist.

Schon immer nahmen Pferde einen wichtigen Teil in meinem Leben ein. Es mussten 36 Jahre vergehen, bis ich endlich Pferdebesitzerin wurde.

Dieser neue Lebensabschnitt war der Beginn einer herausfordernden Lernphase. Ab sofort musste ich mich vor allem in der Erziehung von Pferden weiterbilden, denn beide Tiere kamen als Fohlen zu mir. Mit fortschreitender Zeit wurde mir klar, dass nicht zwei Jungpferde "ausgebildet" wurden, sondern, dass vor allem ich zu lernen hatte.

Ein sehr wichtiger Punkt war dabei das "Hinsehen".

Wie sah es aus mit meinem Mut, meiner Stärke, Durchsetzungskraft, Disziplin, sowie meinen Gefühlen und meiner Energie? Es war eine Lebensschule, deren Ausmaß ich mir anfangs nicht vorstellen konnte.

 

Außerdem gab es Erfahrungen, die ich erst nicht einordnen konnte. Die Pferde hatten mit ihrer unvergleichlichen Feinfühligkeit einen sehr positiven Einfluss auf mich.

All diese Erfahrungen wirkten  in alle Lebensebenen hinein und so fügte sich eins zum anderen bis hin zu dem Entschluß eine Ausbildung in pferdegestütztem Achtsamkeits- und Mentaltraining zu absolvieren.

Ein Jahr später hielt ich das Diplom in den Händen. 

Dieses Ausbildungsjahr war eine äußerst tiefgreifende und wundervolle Erfahrung. Das Feuer in mir wurde entfacht. Für andere Menschen da zu sein war mir schon immer ein Anliegen. Mit der Hilfe meiner feinfühligen Co-Trainer auf 4 Beinen lässt sich das nun effektiv verwirklichen.  

Neben Pferden zog sich auch "ein anderer roter Faden" durch mein Leben, nämlich bildnerische Kunst. Dadurch habe ich mich in den letzten Jahren auch auf diesem Gebiet weitergebildet. Vor allem Kunsttherapie weckte in mir großes Interesse. 

Dieses neue Wissen lässt sich sehr gut im pferdegestützten Training integrieren. 

Miley

Rasse: Haflinger

Schon 14 Jahre nimmt dieses Pferd einen großen Teil meines Lebens ein. Die Stute ist sehr feinfühlig und nicht nur ein großartiger Partner unter dem Sattel. 

Mit Hilfe ihrer natürlichen Begabung ist Miley ein ausgezeichneter Lehrmeister, wenn es gilt die festgefahrenen Muster eines Menschen aufzuzeigen.

Mit großer Dankbarkeit blicke ich auf unseren gemeinsamen Weg der Selbsterfahrung und Heilwerdung zurück. Es ist ein jahrelanger Erfahrungsschatz, den wir nun zusammen weitergeben können.

Frodo

Shetlandpony

ist ebenfalls schon 14 Jahre in unserer Mitte. 

Dieser Wallach mit sehr gefestigtem Charakter, zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht, dazu zeigt er schon auch mal seine beste Seite.

Er weiß "wie der Hase läuft" und ist immer mit ganzem Eifer dabei, wenn es um Menschen geht.

Das Pferd erspürt, was in dir lebt, und macht es dir bewusst.

Es ist immer wieder sehr magisch, wie sich die spontanen Seelenverbindungen zwischen Mensch und Pferd ergeben und welche Konsequenzen daraus folgen.

Auf ganz natürliche Weise lehren sie uns über die "andere Welt" des Feinstofflichen und bewirken Heilung und Veränderung des Seins.

Logo